Noch vor dem feinen Zmorgen sind wir mit Sport in den Tag gestartet. Doch der Einsatz hat sich gelohnt und die Gewinner durften sich als erstes beim Zmorgen bedienen. Während dem Zmorgen sind noch Gian und Giachen vorbeigekommen und haben uns mitgeteilt, dass heute nicht besonders schönes Wetter sein wird. Wir dürfen uns freuen, die beiden nun jeden Morgen begrüssen zu dürfen.
Nachdem Hera und Zeus die Jublakinder auf den neusten Stand gebracht haben, belehrte uns Athene über die Umwelt. Wie wichtig es ist, auf die Natur zu achten und wie überhaupt die Berge und Täler entstanden sind. Auch über Gletscher, gute und schlechte Pflanzen erzählte sie uns und gab uns sogar Tipps, um Dinge gegen den Klimawandel zu unternehmen.
Und nach so vielen spannenden Fakten hatten wir nur noch einen grösseren Hunger auf Zucchetti-Piccata und Risotto. Nach dieser Stärkung waren wir dann bereit, uns das Hobby von Athene genauer anzuschauen. Sie liebt das Reiten und das muss ja etwas heissen!
So haben wir uns daran gemacht, selbst Steckenpferde zu basteln und anschliessend ein Turnier mit Hürden, Slalom und vielen Sprüngen zu bestreiten.
Auch der Abend brachte noch viel Action. Die Jublakinder mussten sich beim JSDS (Jubla sucht den Superstar) behaupten.
Die Kids sind dann müde ins Bett gefallen, doch auf die Teens wartete noch eine letzte Aufgabe. Bei einem Nachtgeländegame mussten sie Pluta beweisen, dass sie gut mit Geld handeln können.
Kategorien