Kategorien
SoLa

05.07.2025 – Samstag

Und schon ist der erste Tag des Lagers vorbei… Nach der Gepäckabgabe am Morgen bekamen wir den Reisesegen als Auftakt fürs Lager. Mit dem Zug ging es danach ab auf Cunter Vischnanca ins schöne Bündnerland. Den Zmittag genossen wir während eines Zwischenstopps in Chur, damit wir gestärkt dann in Cunter mit dem Lagerprogramm starten konnten.
Angekommen, begrüssten uns die Göttin Hera und der Gott Zeus ganz herzlich. Wir wollten sie aber natürlich noch besser kennenlernen, damit wir auch gut zusammenarbeiten und unsere beiden verschollenen Julaleiterinnen retten können. Deshalb haben die Götter ein Riesenactivity veranstaltet mit allen möglichen Quizfragen über sie und ihr Reich.
Als dieser Spass dann ein Ende nahm, machten wir es uns in unserer antiken griechischen Unterkunft gemütlich und richteten sie ein. Nachdem wir für eine Mitjublanerin gesungen und leckeren Geburtstagskuchen verspeist hatten, berichteten Hera und Zeus uns, dass sie wissen, wie wir wieder nach Uznach zurückkommen zusammen mit unseren zwei verschollenen Leiterinnen: Wir müssen einen magischen Storch aufsuchen. Doch – oh Schreck – als wir am Abend ihn mit Fackeln besuchen wollten, war er nicht an seinem angestammten Platz. Morgen müssen wir wohl nach einer Lösung dafür suchen.

Zu den Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert