Kategorien
News SoLa

Montag, 18.07.2022

Heute Morgen behandelten die jüngeren Kinder verschiedene Emotionen durch verschiedene Theaterübungen. Die Älteren machten sich Gedanken über Themen wie Mobbing, Handykonsum oder Leistungsdruck. Diese Überlegungen verwandelten sie dann auch in ein Theater. Dabei kamen sehr viele interessante und witzige Stücke zusammen. Weiter ging es dann am Nachtmittag nach einer Stärkung und ein bisschen Pause mit den beliebtesten Spielen der Kinder. Dazu gehörten unter anderem Sprungtuch und Fallschirmtuch. Wegen dem heissen Wetter veranstalteten wir dann noch eine Wasserschlacht.
Daraufhin gab es verschiedene Challenges für die Adelsfamilien, um sich noch ein letztes Mal zu messen, bevor ein neuer König ausgewählt wird. Am Abend hiess es aber noch lange nicht, dass es Zeit fürs Bett wäre, denn wir mussten bei einem Geländegame noch alle topfit sein. Ein böser Fluch wurde nämlich auf uns gelegt, und wir mussten viel Licht in Form von Fackeln sammeln, um diesen zu bekämpfen. Nach einer Beschwörung des Feuergottes durch einen grossen Tanz rund ums Feuer wurden wir wieder frei. Nach einem anstrengenden Tag ging es dann ins Bett.

Zu den Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.