Kategorien
Allgemein Corona News

Vielen Dank für die Blumen!

Heute heisst es: – Vielen Dank für die Blumen! –

Die Wiesen sind selten so bunt wie momentan. Holt doch diese farbenfrohe Welt zu euch nach Hause und verbreitet ein wenig Lebensfreu(n)de!

Pflückt möglichst unterschiedliche Blumen und Gräser und dekoriert so zum Beispiel euren Esstisch. Vergesst nicht den Strauss in eine Vase mit genügend Wasser zu stellen. Vielleicht könnt ihr auch den Nachbarn eine Freude machen und ihnen einen selbstgepflückten Blumenstrauss vor den Eingang legen.

Falls euch das zu einfach ist, hier noch zwei weitere Aufgaben:

  • Pflückt Gänseblümchen und bindet euch einen Blumenkranz.
  • Sammelt ca. 600g Löwenzahnblüten (ohne Stiel) und spült sie mit kaltem Wasser ab. Kocht anschliessend die Blüten mit etwas geriebener Zitronenschale im Wasser für ca. 15 min. Deckt danach den Topf zu und lässt das ganze 2 Stunden ziehen. Siebt die Masse nun durch ein Tuch und fügt genauso viel Zucker hinzu, wie ihr Flüssigkeit habt. Die Zuckermasse nochmals ca. 2 Stunden leise sprudelnd einkochen lassen, bis sie die Konsistenz von flüssigem Honig hat. Nun den Honig in die Gläser füllen und geniessen! (lasst euch doch von euren Eltern helfen!)