Unser Tag startete mit einem stattlichen Sonntagszmorgen, inklusive Rührei und Speck. Bei leicht verhangenem Himmel testeten wir im Anschluss den Sportplatz und übten unsere Spike-Ball-Künste.
Zwischendurch erfuhren wir mehr und mehr über unsere Mitschülerinnen und Mitschüler sowie über die vier Lehrpersonen. So hat Barbara heute sieben Kinder (so viele Namen kann man sich ja gar nicht merken!) und Vreneli gewann im Fernsehformat “Landfrauenküche”.
Am Nachmittag setzten wir uns dann bei verschiedenen Posten mit Suchtgefahren auseinander und diskutierten, wie wir gegen Handysuchten vorgehen können, wie ein gesunder Umgang mit Genussmittel geführt werden kann und wo man sich im Falle einer Sucht Hilfe holen kann.
Abends stand auf unserem Klassentreffen-Programm ein Krimidinner. Alle erhielten eine Rolle und bei guter Verkleidung und noch besserem Essen erlebten wir erst den Mord von Sascha, dem Campingplatzführer und versuchten ihn, im Anschluss aufzuklären.
Nach dem anstrengenden Lagerleben in den letzten neun Tagen gibt es heute Abend nun einen gemütlichen Filmabend, um so wieder mehr Energie für morgen zu schöpfen.