Kategorien
SoLa

13.07.23 – Donnerstag

Nach dem Zmorgen machten wir uns heute zu Fuss und mit dem Bus auf den Weg zum Sportplatz. Dort haben wir verschiedenste Sachen gespielt, wie Blinzelspiel und Baumfällen. Auch ist das Sich-Balgen nicht zu kurz gekommen beim Jasskartenrugby, Rüebli-Zupfe und Amerikanischen Bulldogge. Das Mittagessen (“Fotzelschnitten”) assen wir auch gleich dort. Am Nachmittag sind wir dann alle zu Hochzeitskonditor:innen geworden bei einem Geländegame mit dem Ziel, die grösste Torte für das Zwergenbrautpaar Sina und Maurice zu backen. Auch das Strausswerfen und der Paartanz wurde fleissig geübt.  
Nach dem Heimweg und einem stärkenden Znacht erholten wir uns am Abend von den anstrengenden Hochzeitsfeierlichkeiten. Wir liessen es uns gut gehen mit Maniküren, Massagen, Masken, Schminksalon, “Bändele” und Karten schreiben. Zudem hatte sich der Fund der Gärtnerzwerge von gestern tatsächlich als das Skelett des fehlenden Zwergenoberhaupts Lars herausgestellt. In den Mottogruppen überlegten wir uns ganz genau, wer der Zwerge Lars vielleicht vergiftet hat und prüften nochmals alle Beweise und Hinweise, die wir dazu haben. 
Als wir gerade unser Dessert assen, erzählte uns unser Küchenchef Üse, der Polizist ist, dass die Polizei ein anonymes Mail erhalten habe. Darin beschuldigt eine unbekannte Person die Jubla, jemanden entführt zu haben. Als Beweismaterial waren Fotos von der gestrigen nächtlichen Buddelaktion angehängt. Mit allen, die wollten, machten wir uns in der Dunkelheit auf den Weg zu dem Ort, wo das Mail abgeschickt wurde. Mit Schrecken fanden wir dort Sina und Mike, die Michelle entführt hatten! Die beiden hatten uns tatsächlich die Schuld für eine Entführung zuschieben wollen. Wir nahmen sie aber fest und eskortierten sie zurück ins Lagerhaus. Erschöpft nach dem langen Tag gingen wir dann endlich ins Bett. 

Zu den Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert