Kinderlachen, Lagerfeuerromantik, Zeltstädte und wilde Verfolgungsjagden im Wald… Bilder, welche wir in der letzten Zeit nur digital gesehen haben. Die letzten Wochen haben auch uns in der Jubla stark getroffen und beschäftigt. Mit Kreativität und Engagement haben wir auf die grossen Einschränkungen reagiert und nun sind weitere Lockerungen in Aussicht. Wir freuen uns riesig auf die Wiederaufnahme des Jubla-Alltages, auch wenn dieser noch mit einigen Einschränkungen ablaufen wird.
Jungwacht Blauring Schweiz hat ein Schutzkonzept für Jubla-Aktivitäten (ohne Lager) erarbeitet, das sich an den Rahmenvorgaben des Bundesamtes für Sport (BASPO) orientiert. Dadurch sind ab 6. Juni 2020 Jubla-Aktivitäten wieder möglich. Diese Aktivitäten sind jedoch von Hygiene- und Schutzmassnahmen begleitet, an welche auch wir uns halten werden. Die wichtigsten Massnahmen aus dem Schutzkonzept für die Kinder und Eltern findet ihr im Infoblatt. Bitte lest dieses sorgfältig durch und beachtet die Infos.
Zudem steht im Sommer unser alljährlicher Jubla-Höhepunkt auf dem Programm. Auch hierzu möchten wir euch informieren: «Veranstaltungen bis 300 Personen sind wieder erlaubt» Dies bedeutet, dass Sommerlager kann definitiv durchgeführt werden! Genaue Infos zum Lager wurden per Mail bekannt gegeben, mit dem Schutzkonzept der Jubla Schweiz. Für euch heisst das, meldet euch weiter fleissig an, macht Werbung bei Klassenkameraden, Nachbarn, … Wir freuen uns riesig auf alle, die mit uns unvergessliche Tage im Zelt erleben möchten.
Wir wünschen euch in dieser Zeit viel Durchhaltevermögen und freuen uns, jubladraussen bald wieder zu ermöglichen. Wir danken für das Vertrauen!
Bis bald,
das Leitungsteam der Jubla Uznach